Unsere Betreuungsangebote auf einen Blick

Kernzeitbetreuung

Die Einrichtung "Kernzeitbetreuung" im Rahmen der verlässlichen Halbtagesschule ermöglicht berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden am Vormittag einer Halbtagesbeschäftigung nachzugehen, ohne dass sich daraus Probleme für die Betreuung ihrer Kinder im Grundschulalter ergeben.

Details zur Kernzeitbetreuung finden Sie hier.

Ferienbetreuung

Bei den Ferienbetreuungsangeboten kooperieren wir mit dem Förderverein der Hardbergschule Worblingen e.V. und dem Förderverein der Hebelschule Arlen e.V.

Auch im Schuljahr 2018/2019 werden wir grundsätzlich in allen Ferien (außer Weihnachten )eine Ferienbetreuung jeweils von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr anbieten. Voraussetzung ist eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Kindern.

Anmeldeschluss ist vier Wochen vor Beginn der Betreuungsmaßnahme. Bitte geben Sie die Anmeldung in der Betreuung Ihrer Grundschule ab!

Details zur Ferienbetreuung finden Sie hier.

Bitte beachten Sie für die für die jeweiligen Betreuungsangebote gültigen Richtlinien!

Sie finden die Richtlinien sowie Anmeldeformulare in der Rubrik "Formulare / Download-Bereich"