Kernzeitbetreuung

Die Kernzeitenbetreuung findet regelmäßig von Montag bis Freitag zwischen 07:30 Uhr und 13:00 Uhr vor dem Regelunterricht im Neubau der Scheffelschule statt.

Die Aufsicht über die Kinder während der Betreuungszeit haben die Betreuer/innen.
Bei Unterrichtsausfall oder Änderung der Unterrichtszeiten sind die Betreuungskräfte rechtzeitig zu informieren, damit die Betreuung der in der Kernzeit angemeldeten Kinder gewährleistet werden kann. Wird es versäumt, die Betreuungskräfte über eine Stundenplanänderung zu informieren, besteht für diese keine Betreuungs- und Aufsichtspflicht.

Monatliche Gebühr der Kernzeitbetreuung

1. Kind

Geschwister-

kind

pro Monat: 40 € 20 €

Der Monat August ist beitragsfrei.

Monatliche Gebühr der Betreuung für Kinder der Ganztagesschule

1. Kind

Geschwister-

kind

pro Monat: 25 € 15 €

Bitte beachten Sie für die für die jeweiligen Betreuungsangebote gültigen Richtlinien!

Sie finden die Richtlinien sowie Anmeldeformulare in der Rubrik "Formulare / Download-Bereich"

Änderungen und Irrtum vorbehalten!