Spender und Sponsoren für die Scheffelschule

Spenden und Sponsorengelder sind neben unseren Mitgliedsbeiträgen die wichtigste Einnahmequelle, um unsere vielfältigen Aktivitäten für die Scheffelschule finanzieren zu können. Dabei legen wir Wert darauf, dass die zu unterstützenden Projekte und Einzelmaßnahmen immer unmittelbar den Schülerinnen und Schülern zugute kommen.

Spenden

Spenden sind sowohl als Geld- wie auch ggf. als Sachspenden immer willkommen. Wenn Sie spenden möchten, überweisen Sie bitte einen entsprechenden Betrag auf das folgende Konto:

Scheffelschule Rielasingen e.V.
Konto Nr.: 4115007
BLZ: 694 900 00

Volksbank Schwarzwald Baar Hegau eG

Wenn die Spende zweckgebunden sein soll, bitte unter "Verwendungszweck" vermerken.

Hinweis:
Der Förderverein ist vom Finanzamt Singen als „gemeinnützig“ anerkannt. Bis zum Betrag von 100 EUR werden Spenden ohne formelle Bestätigung nur mit einem Zahlungsnachweis (Bestätigung oder Kopie der Abbuchung) der Post oder eines Kreditinstitutes anerkannt.

Sponsoring

Unter Sponsoring verstehen wir das gezielte partnerschaftliche Engagement von Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zur Unterstützung der Arbeit des Fördervereins an der Scheffelschule. Im Gegenzug bieten wir den Sponsoren Gelegenheit, ihr Engagement auf Wunsch auch auf unserer Homepage öffentlich zu machen.

Wenn Sie Interesse am Sponsoring des Fördervereines haben, oder Kontakte zu potentiellen Sponsoren herstellen können, sprechen Sie uns bitte an.

Herzlichen Dank!

der Scheffelschule Rielasingen e.V.