Projekte/Aktionen/Unterstützungen:

Schulhofbemalung

Am 30. April folgten einige Eltern der Einladung des Fördervereins, um gemeinsam für unsere Kinder den Schulhof – bei hervorragenden Wetterbedingungen - farbiger zu gestalten. Entstanden ist unter anderem eine 10 Meter lange Raupe und ein großer Schmetterling mit nummerierten Feldern, die dazu einladen sie auf einem Bein abzuhüpfen. Bereits bestehende Bodenbilder wurden erneuert. Während der 3-stündigen Arbeitszeit sorgte der Förderverein für ein kleines Vesper. Ein besonderes Dankeschön sagt der Förderverein dem Malerbetrieb Oliver Katzmaier, der uns mit Farbe,  Pinseln und eigener Arbeitszeit unterstützte. Aber auch bei allen anderen freiwilligen Helfern (Fr. Katzmaier, Stefanie Abel, Familie Schott, Renate Bruttel, Silvia Enders, Familie Hoppe, Andrea John, Jacqueline Gnirss) bedankt sich der Förderverein für den Einsatz. Bei zukünftigen freiwilligen Aktionen der Schule oder des Fördervereins sind weitere freiwillige Eltern sehr willkommen.

Klassenzimmer im Freien

Die Schülerinnen und Schüler der Scheffelschule werden sich in den nächsten Wochen über ein neues Klassenzimmer freuen können. Es liegt im Freien – im umzäunten Spielplatzbereich – und trägt den Namen „Klassenzimmer im Freien“. Was genau ist das? In einem Bereich von ca. 3 mal 5 Metern wurde der rasenbewachsene Hang eingeebnet, befestigt und ein Untergrund mit Rindenmulch geschaffen. An der linken Seite wurde ein feststehender Tisch als Ablagefläche installiert. Die Schülerinnen und Schüler der flexiblen Nachmittagsbetreuung können den Tisch zum Malen oder für Spiele benutzen. Auch die Nutzung im Rahmen des Schulunterrichts (zum Beispiel für Klassenprojekte im Freien) ist möglich. Derzeit fehlen allerdings noch die Sitzgelegenheiten. Drei halbe Baumstämme, die hufeisenförmig aufgestellt werden, komplettieren bald das Projekt.

Im Herbst vergangenen Jahres konnte der Förderverein die Thüga AG, München als Hauptsponsor für das Projekt gewinnen. Die gartenbaulichen Arbeiten wurden von den Gartenbauern Bekim Krasniqi und Kajtaz Gashi durchgeführt, die dem Förderverein auch noch eine Spende machten. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spaß im neuen Klassenzimmer.

Tischkicker

Wir haben gemeinsam mit Sponsoren einen neuen Tischkicker für die Aula angeschafft! Ab sofort darf „gekickert“ werden!!!!

Ein herzliches Dankeschön an Familie Renner für die Zurverfügungstellung der Schwimmhalle im FitWellPark für den Schwimmkurs und an alle Sponsoren, Gönner und Unterstützer unseres Fördervereines!